Auswärtssieg für die Wölfe

Mit einem nie gefährdeten 51:6 Auswärtssieg im Gepäck kehren die Footballer der Wölfe aus Offenbach zurück. Bereits zur Halbzeit führten die Domstädter bei den Rhein Main Rockets mit 51:0.

Vor allem die Verteidigung der Wetzlar Wölfe dominierte das Spiel in der ersten Halbzeit nach Belieben. Allein 22 Punkte konnte die Defense zum Sieg beitragen. Mit 6 Sacks, 3 eroberten Fumble sowie 3 abgefangenen Pässen der Rockets, die zum Touchdown zurückgetragen werden konnten, avancierte die Defense der Wölfe zum MVP des Spiels.

Aber auch der Angriff der Wölfe zeigte, dass er in der Lage ist zu punkten. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls ihres Stammquarterbacks, erzielte die Offense 29 Punkte.

Nach dem Halbzeittee schickte Headcoach Mike Brown dann die zweite Garde seines Teams auf den Platz, um auch den Backups Spielpraxis zu verschaffen. Bereits in der Halbzeit wurde mit den Schiedsrichtern sowie den Rockets vereinbart, die Spielzeit durchlaufen zu lassen, da ein heftiges Gewitter aufzog. In der Folge konnte Offenbach einen Touchdown erzielen, bevor das Spiel zum Ende des 3.Quarter wegen Gewitter abgebrochen wurde. Auf eine Neuansetzung des Spiels verzichteten beide Teams, sodass das Spiel mit 51:6 für Wetzlar gewertet wird.

Bereits am kommenden Samstag, den 21.07.23, müssen die Wölfe zum Rückspiel gegen die Saints nach Fulda reisen. Das Spiel ist für Fulda bereits vorentscheidend für das Heimspielrecht in den Playoffs. Für die Wölfe ist es vorentscheidend für die Teilnahme an den Playoffs überhaupt, da sie das Hinspiel gegen die Barockstädter verloren haben. Für Spannung ist also gesorgt.

 

6:51 (0:23, 0:28, 6:0, 0:0)
Sportplatz des SG 07 Bürgel
Samstag 15.07.2023, Kickoff 15:00 Uhr
Oberliga Hessen Mitte, Gruppe Ost
Saison 2023