Wetzlar Wölfe gewinnen dank starkem Marquese Surrell bei den Black Goats

Im Auswärtsspiel im Westerwald gegen die Ziegen holt das Team von Head Coach Mike Brown den nächsten Sieg. Beim 24:19-Auswärtserfolg machen es die Wölfe aber spannender als nötig. Wieder einmal ist US-Import Marquese Surrell der überragende Mann bei den Lahnstädtern.

Zu Beginn des Spiels war den Wölfen die lange Spielpause deutlich anzumerken. Die vielen Flaggen und Strafen durch die Schiedsrichter hemmten den Spielfluss zusätzlich. Die Black Goats starteten mit dem Selbstvertrauen aus dem 32:00-Sieg bei den Hanau Hornets ins Duell. Bei drückenden Temperaturen war es Importspieler Marquese Surrell, der aufseiten der Wölfe für die ersten Punkte sorgte. Ein Fieldgoal von Kicker Nicolai Metz schraubte die Führung auf 09:00 in die Höhe. Hadamar war um eine schnelle Antwort bemüht, doch die Defense der Domstädter zeigte sich von ihrer besten Seite.

Ein weiterer Touchdown von Surrell kurz vor dem Pausenpfiff sorgte für das 16:00 bei den Wölfen. Vor dem Seitenwechsel erzielte Kicker Nils Martin dann die ersten Punkte für die Hausherren und verkürzte auf 03:16, aus Sicht der Black Goats.
In der zweiten Hälfte wähnten sich die Wölfe schon in Sicherheit, doch Hadamar wollte sich noch lange nicht geschlagen geben. Die Defense der Wölfe musste den Temperaturen langsam, aber sicher Tribut zollen und so rückten die Ziegen durch Touchdowns von Brian Hofmann und Chris Hieß immer näher an das Wolfsrudel heran.

Zwei starken Catches von Wölfe-Receiver Florian Reitz und dem dritten Touchdown des Tages von Surrell war es zu verdanken, dass das Team von Mike Brown die Führung verteidigen konnte. Ein weiteres Fieldgoal von Martin ließ die Gastgeber nochmal an einem Comeback schnuppern. In der letzten Angriffsserie des Spiels blieb die Wölfe-Defense jedoch standhaft und sicherte dem Team damit den knappen, aber verdienten Auswärtssieg bei den Black Goats.

Für die Wetzlar Wölfe steht als nächstes das Rückspiel gegen die Rhein-Main Rockets an. Das Team aus Offenbach reist am Samstag, den 26.08.2023 ins Wetzlarer-Enwag Stadion. Danach wollen die Wölfe ein weiteres Duell gegen die Hanau Hornets bestreiten. Ob die Hornissen aus der Gebrüder-Grimm-Stadt am 09.09.2023 spielfähig sein werden, steht derzeit noch in den Sternen. Auch der Austragungsort ist noch nicht geklärt. Das Hinspiel ging mit 20:00 kampflos an die Wölfe, da die Hornets nicht über genügend einsatzfähige Spieler verfügten. Wetzlar beendet die Hauptrunde am 16.09.2023 zu Hause gegen die Hadamar Black Goats.

 

19:24 (0:9, 3:7, 9:0, 7:8)
Sportanlage In der Loh, Niederzeuzheim
Samstag, 19.08.2023, Kickoff 15:00 Uhr
Oberliga Hessen Mitte, Gruppe Ost
Saison 2023