Revanche geglückt

Mit einem 22:9 ( 0:0, 12:9, 3:0, 7:0 ) Sieg gegen die Fulda Saints konnten die Wölfe am vergangenen Samstag erfolgreich Revanche nehmen für die Auftaktniederlage im Hinspiel. Damit bleiben die Wölfe weiterhin härtester Verfolger der Saints im Kampf um die Playoffs.

Bereits von Beginn an zeigte die Defense der Wölfe, dass sie nicht gewillt waren, sich erneut von den Saints überrumpeln zu lassen und stoppen die High-Scoring-Offense der Barockstädter ein ums andere Mal. Insgesamt 5-mal konnte der Quarterback der Saints gesackt werden und Nicolai Metz ( #14 ) sowie Jannic Mehr ( #81 ) konnten jeweils einmal einen Pass der Saints abfangen.

Allerdings konnte zunächst auch der Angriff der Wetzlarer die Defense der Saints nicht überwinden. Doch dank der hervorragenden Punts von Punter Lars Benner ( #86 ) konnten der Angriff der Saints immer in der eigenen Spielhälfte festgenagelt werden. Erst im zweiten Spielviertel konnte Wölfe OB Clemens Rompf ( #11 ) durch Pass auf Marquese Surrell ( #24 ) die ersten Punkte auf die Anzeigentafel bringen. Doch bereits im direkten Gegenzug konnte Fulda den einzigen Touchdown des Tages erzielen und mit 9:6 in Führung gehen.

Kurz vor dem Pausentee zeigte QB Clemens Rompf dann, dass er nicht nur Pässe werfen kann, sondern auch ein sehr zu Fuß ist. Mit einem sehenswerten Lauf überrannte er die Verteidigung der Saints zum Pausenstand von 12:9.

Auch im dritten Spielviertel dominierten auf beiden Seiten die Verteidigungsreihen und ließen nur wenige gute Aktionen der jeweiligen Offense zu. Einzig Nicolai Metz ( #14 ) konnte ein Fieldgoal zum zwischenzeitlichen 15:9 für die Domstädter erzielen.

Im letzten Quarter fand QB Rompf einmal mehr WR Surrell zum Endstand von 22:9 für die Wetzlar Wölfe.

Damit festigen die Wölfe Platz 2 in der Tabelle der Oberliga Mitte hinter den Fulda Saints und befinden sich damit weiter auf Playoff – Kurs. Am nächsten Samstag, den 29.07.23, um 15 Uhr empfangen die Wölfe dann im heimischen Enwag-Stadion die Hanau Hornets, die zurzeit auf Platz 4 der Tabelle rangieren.

 

9:22 (0:0, 12:9, 3:0, 7:0)
Sportplatz der Sportgemeinschaft Johannesberg 1926 eV
Samstag 22.07.2023, Kickoff 15:00 Uhr
Oberliga Hessen Mitte, Gruppe Ost
Saison 2023