Wetzlar Wölfe Rebranding

Umfassendes Rebranding für die Saison 2024 beim American Football Club Wetzlar Wölfe.

Rebranding Wetzlar Wölfe

Die Wetzlar Wölfe nehmen für die Saison 2024 ein umfassendes Rebranding vor. Kurz nach Abschluss der Saison 2023 wurden die Arbeiten zur Modernisierung des Clubs aufgenommen. Kern der Optimierungen sind das Logo und eine Reduzierung der Vereinsfarben auf Navy und Weiß. Rot dagegen fällt der Modernisierung zum Opfer. Einhergehend mit diesen Maßnahmen wurden auch die Heim- und Auswärtsjerseys neu gestaltet. Bei der Gestaltung wollte man die Trikots möglichst clean halten und verzichtet dafür auf die Platzierung von Sponsoren. Die Verbundenheit zur Stadt Wetzlar wird dagegen mit dem Stadtwappen auf der Brust unterstrichen.

Auch die Website der Wetzlar Wölfe erstrahlt im Rahmen der Neuausrichtung in neuem Glanz. Auf optisch sehr ansprechender Bühne werden alle wichtigen Infos rund um den Club modern präsentiert. Mit einem Recruiting Bereich soll der American Football Hype in Deutschland für Wachstum innerhalb des Senioren Teams und der Junioren sorgen.

Neben dem Rebranding stellt man sich auch bei der Vermarktung des Vereins neu auf. So gibt es, beginnend mit der Saison 2024, zahlreiche neue Werbemaßnahmen für die Sponsoren der Wölfe. Im Rahmen der Heimspiele im ENWAG-Stadion können Sponsoren neben klassischer und akustischer Werbung auch Promo-Stände buchen, Gewinnspiele veranstalten und als Gameday Presenter auftreten. Durch die hohe Reichweite der Wetzlar Wölfe in den sozialen Netzen ist auch digitale Werbung sehr interessant für Sponsoren. Nach der HSG Wetzlar und dem RSV Lahn-Dill sind die Wetzlar Wölfe bereits die dritte Kraft in der Wetzlarer Sportlandschaft.

Es bleibt spannend zu beobachten, welche Entwicklung die Wetzlar Wölfe, aber auch American Football allgemein in Deutschland in den nächsten Jahren nehmen.