Zwar hat sich der Verband noch immer nicht abschließend zu einer Absage der Oberliga-Saison 2020 hinsichtlich einer endgültigen Absage geäußert, aber die Oberliga-Teams haben sich in selten dagewesener Einigkeit geschlossen dafür entschieden, 2020 keine reguläre Saison zu spielen. Das hat diverse Gründe, wofür wir vor allem unsere Fans um Verständnis bitten:

  • Aktuell ist die Lage rund um die (erneute) Ausbreitung des Corona-Virus mehr als unsicher, gesicherte Prognosen hinsichtlich der Möglichkeit von Spielen inkl. Zuschauer können nicht abgegeben werden.
  • Durch die Trainingseinschränkungen konnten wir nicht in dem Maße trainieren und uns vorbereiten, wie dies nötig gewesen wäre. Zwar geht es den anderen Teams ähnlich, jedoch birgt dies ein deutlich höheres Verletzungsrisiko für die Spieler, das wir nicht eingehen möchten.
  • Wir sehen uns nicht in der Lage, sofern Zuschauer bei Spielen überhaupt zugelassen wären, die Vorgaben aus den Hygienekonzepten finanziell und organisatorisch umzusetzen. Hinzu kommt das verbleibende Restrisiko, dass wir als Verein bei Nichteinhaltung der Hygienevorgaben in der Haftung stehen.

So schwer es uns auch fällt, 2020 ohne einen einzigen Gameday hinter uns zu bringen, es bleibt uns leider keine Alternative. Wir haben jetzt bereits mit der Vorbereitung für die Saison 2021 begonnen, in der wir dann hoffentlich wieder mit euch gemeinsam viele Siege feiern können.

Eventuell wird es diesen Herbst noch das ein oder andere Freundschaftsspiel geben, das ist auch noch unsicher, zudem wissen wir nicht, ob Zuschauer dort erlaubt sind. Sollte das der Fall sein, werden wir euch natürlich informieren. Der Eintritt zu diesen Spielen wird kostenfrei sein.

Bezüglich der von euch erworbenen Dauerkarten möchten wir euch verschiedene Möglichkeiten anbieten. Gebt mir bitte Rückinfo, für welche der 3 Möglichkeiten ihr euch entschieden habt.

  • Ihr erhaltet die Dauerkarten in der für 2020 bestellten Anzahl für die Saison 2021 kostenfrei.
  • Ihr verzichtet auf eine Rückerstattung und auf Dauerkarten 2021 und spendet den Betrag dem Verein.
  • Ihr bekommt den Kaufpreis der Dauerkarten erstattet.

Abschließend möchte ich euch auch im Namen meiner Vorstandskollegen / -Kolleginnen und dem Team alles erdenklich Gute zu wünschen und uns für eure Unterstützung zu bedanken. Kommt gut und gesund durch die Corona-Zeit. Freuen wir uns alle gemeinsam auf eine gewohnt geile Football-Season 2021 im Wölfe-Style.