Welcome to
Wetzlar Wölfe
American Football

Be a part of our team – be a Wolf, a Wetzlar Wolf ! #bockdrauf

Nächstes Event:

Jahreshauptversammlung

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Jahreshauptversammlung: 29.11.2023, 18:30 Uhr, Anmelden

Über die Wetzlar Wölfe

Wir haben im Jahr 2018 unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Seit dem 01.01.2017 sind wir ein eigenständiger Verein mit ca. 120 Mitgliedern und haben unser Team und den Coaching Stab grundlegend erneuert. Wie viele andere Vereine auch profitieren die Wölfe vom wachsende Interesse an der Kontaktsportart American Football. Die Herrenmannschaft spielt aktuell in der Oberliga Hessen-RLP-Saarland (4. von insgesamt 7 Ligen) und hat den Aufstieg in die Regionalliga in der letzten Saison nur knapp verpasst. In 2020 wurde der Ligabetrieb aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt, so dass in dem Jahr keine Spiele stattfinden. Die Season 2021 startet im April/Mai nächsten Jahres. Dann lassen wir wieder gemeinsam mit euch das Wetzlarer Stadion beben ! #bockdrauf

Wir wollen DICH ! Starte Deine Footballkarriere – JETZT !

Lasse Dir die Chance nicht entgehen, bei einem der coolsten Teams den geilsten Sport zu betreiben !
Bestes Umfeld, Kunstrasen, Top Coaches, Hammer Team, Spiele im Stadion erwarten Dich !

Du bist absoluter Anfänger oder hast schonmal irgendwo gespielt – egal !
Du bist dick, dünn, groß klein und der Meinung, du seist nicht geeignet – egal !
Du bist es leid, nur Fan zu sein und willst endlich selbst auf dem Platz stehen.
Du willst Mitglied eines geilen Teams sein – Football is family !

Die aktuellen News der Wetzlar Wölfe

Immer auf dem Laufenden bleiben ! Wie ging das letzte Spiel aus, welche Neuigkeiten gibt’s von den Seniors oder den Juniors, was hat der Vereinsvorstand zu berichten … ?
All das erfahrt ihr hier, stets up to date bleiben – alle „hot news“ aus unserem Pressezentrum.

Das Seniors Team der Wetzlar Wölfe

Die harten Jungs ! Ein Team – eine Familie. All unsere Spieler betreiben Football mit großer Leidenschaft, Teamgeist und Spaß wird bei uns groß geschrieben.
Ein sehr guter Coaching-Staff bereitet uns optimal vor. Du willst dazu gehören – zögere nicht !

Wölfe Helm
Wölfe OLine
Wölfe Jugend

Vereins-Angebote

U13 Tackle Football

Schon unsere Kleinsten dürfen sich als echte Footballer fühlen. Sie spielen auf kleinerem Feld und mit weniger Spielern aber in echter Footballausrüstung.

Erfahre mehr

U16 Tackle Football

Die U16 Spieler machen es schon ihren großen Vorbildern aus der NFL nach. In dem Alter möchte man cool und sportlich sein - hier gibt's Beides in Kombination.

Erfahre mehr

U17 Tackle Football

Auf dem Sprung ins Herren-Team zeigen die U17-Fooballer bereits, dass Sie den großen Jungs in Nichts nachstehen. Hits - Tackles - Touchdowns - man feirt sich.

Erfahre mehr

Seniors Team

Unser Herren-Team, seit Jahren DAS Aushängeschild des Vereins. Oberliga Hessen  / RLP / Saar - Football & Gameday-Feeling vom Feinsten im Wetzlarer Stadion.

Erfahre mehr

Unsere Sponsoren und Partner

BK Garten
TeamWork
Team Dr. Lenzen
Schnelle Rast
Crossfit LDK
Foli Cut
Schönbach Apotheke
Kraft Sicherheitstechnik
Spiel Erlebnis Lern Akademie
WF Design
Wild GmbH

Du möchtest zu den Wölfen gehören?

Ob aktives Mitglied in unserem Herren oder den Jugendteams oder als passives Mitglied - Jede(r) ist bei den Wölfen jederzeit willkommen. Neben neuen Spielern suchen wir permanent nach neuen Mitgliedern für die Event-, Helfer- und Sidelinecrew. Du willst mehr als nur eingefleischter Wölfe-Fan sein - Be part of it !